12:30

Bangkok/Ayuthaya/Lopburi

So, wollte mich mal wieder melden und sagen dass ich mittlerweile richtig in Thailand angekommen bin.
Der Start war allerdings ziemlich holprig, da der Flug von Muenchen nach Bangkok bisher definitiv der schlimmste war. Denn kurz nachdem wir in der Luft waren ist ein Fluggast derart schwer erkrankt dass er noch im Flugzeug verstarb..., was auch einen ungewollten mehrstuendigen Aufenthalt in Kalkutta/Indien mitsich brachte.
Damit war die gute Stimmung natuerlich erstmal weg, und den Rest des ersten Tages verbrachte ich dann in einem heruntergekommenen, heissen und lauten Hotelraum im Herzen der Bangkoker/Backpackerszene damit 2h zu schlafen, 2h schlaftrunken durch die nachtmaerkte zu schlender, 2h schlafen/schlender...
Nachdem dann der erste Schock (auch temperaturmaessig - gefuehlte 40 grad) und der Jetlag (!?!) ueberstanden war besorgte ich mir im Pantip-Plaza (ein Einkaufszentrum voll gefaelschter Software, Filme, Musik aber zumeist originaler Hardware.. vl 20% billiger wie zuhause :() eine Digitcam + noetiges zubehoer.

Ich habe mich dafuer entschieden mir zuerst den kulturellen Teil Thailands vorzunehmen und die Straende und Inseln im Sueden spaeter zu erkunden (also quasi zuerst die "Arbeit", dann das Vergnuegen).
Mein kultureller Exkursus startete in Bangkok mit dem groessten Buddhabildnis der Welt (hat man mir zum gesagt) und wunderschoen verzierten Tempelanlagen.
Achja, zwischendurch hab ich mir mit ein paar anderen Touries noch die lokalen Delikatessen angenommen.
Fazit:
Heuschrecke - gut
Scorpion - gewoehungsbeduerftig
Kakerlake - absolut WIEDERLICH

Danach gings in den Norden nach Ayuthaya, wo mich Tempelruinen des frueheren Thaikoenigreichs erwartete (siehe Fotos).
Heute gings dann mit dem Zug hierher, nach Lop buri.
So eine Zugfahrt haette ich mir eigentlich in Indien vorgestellt: total ueberfuellt, man steht bei offener Tuer auf der Einstiegstreppe, aber es gibt genuegend Essensverkaeufer die ueber alles Passagiere hinweg klettern um ihre Waren an den Mann zu bringen.
Lopburi selber ist fuer eines bekannt: Affen...
Sie sind die wahren Bewohner dieser Stadt und bevoelkern nicht nur die alten Ruinen, sondern auch die Stromleitungen und Strassen. Fazit, absolute sehenswert.
Morgen werde ich mich dann wieder an den Zug klammer und weiter in den Norden fahren, wo mich noch mehr Ruinen, Tempel, Buddhas und hoffentlich schoene Thainatur erwarten wird.

So, werde mir jetzt fuer 0,80 EUR denn Magen vollschlagen, mit ein paar Iren fuer 0,50 Eur ein kuehles Bier trinken und mich danach in mein 3,60EUR Hotelzimmer zurueckziehen :)

P.S. Boescho, konnte ohne dich an meiner Seite die ersten Tage kaum einschlafen ;)














5 Kommentare:

theboescho hat gesagt… @ 28. März 2009 um 13:05

he du aff.
jo i schlauf ou nüd guad woscht eh, inam doppelbett ohne dich, fehlt einfach was.
und hat sich din thai scho uszahlt? mensch i hea mr denkt dasd glernt hascht das ma nüd mit iren trinka got, dia landad noche widr in australien und stand ständig im delirium!
tuast d fotos widr ufa server odr haschd sealb was?

Moojoh hat gesagt… @ 28. März 2009 um 13:44

seers,
hob alls seal, merce... upload dauert blos a kle.
hosch eig nix gschieds zum tua ussa vorm pc zum haenga, wahnsinn ;)
besser mit iren als mit deutschen :)
durch des dass i u.a. o d zahlen verstoh krig i mit dass d einheimischen imma weniger zahlen als i , najo, die paar cent.
sus sprechend do no alle a kle englisch, mol schoa wie s im norden wird

theboescho hat gesagt… @ 30. März 2009 um 20:15

jo deas globe dasd touris mehr abzockt werdad, abr mit denam hascht reachna müssa. hargot dia affa luagad us als ob se scho 100 versuche heandr se kea hend!
bine grad als veggie froh dasse nüd döt bea irgendwie haha.
funkt din hotmail eigentlich nüd, da meister mailer daemon schickt mr allad a liaba mail zruck wenne dr schrieba will..

Alex hat gesagt… @ 2. April 2009 um 11:21

Hey Mose,
danke für d Karta! Häsch sogär mol was netts gschrieba, hät me jo grad überrascht ;-) Wie loafts sus so ganz alu? Fotos sind wieda mol hammer. Wo gohsch no überall ahne, außer thailand? Ajo dine e-mail goht glob echt nid, han da oh scho was schicka wella! "Studiera" loaft ba mir übrigens oh guat, han jetzt wieda osterferien :-). Des hosst tschutta ba d birkawies, es hät eh fast niemand was zum tu Seppi, Didi, Kohler, Stefan usw... alle frei

Moojoh hat gesagt… @ 2. April 2009 um 12:54

wuahaha, jo, tschutta wuerd mi o mol wida a macha :)
man, s studiera klingt jo echt viel z guat xD
bin grad in mae sot, des liegt an der grenze zu burma. hob mo vorgno jetzt ganz in norden vo thailand zum fahra, um denn durch laos und cambodia zruck abe an d kueste zum go, wo i denn die letzten wochen vo d reise geniessen werde bevors denn nach hause geht.

wenn die mailadress echt net goht, einfach moo_joh@gmx.at verwenda...

so, an voellig ueberwuerzter thainudeltopf wartet uf mi....

mfg