10:29

Andaman Coast (Phuket/Ko Phi Phi)

So, zuerstmal Danke fuer all die Geburtstagsglueckwuensche :D
Da ja ziemlich viele von euch vor haben in den naechsten paar Monaten mal im Sueden von Thailand vorbei zu schauen, hier mal ein kleiner Zwischenbericht.
Von Bangkok gings mit dem Bus nach Phuket, besser gesagt nach Karon Beach. Die Insel Phuket ist generell so wie ich's mir vom Sueden Thailands erwartet habe: Ohne Ende touristisch. Das Problem dabei, der Grossteil davon ist das was ich gern A*******h Touristen nenne, das sind die die nur fuer den billigen Alkohol und den billigen Frauen hier herkommen. Naja, abgesehen davon ist Phuket eine recht schoene Insel, und so verbrachte ich die meiste Zeit dort mit Urlaubmachen (am Beach rum liegen, Volleyball spielen ....). Das Einzige was sich vielleicht noch herrausstreichen laesst ist dass man fuer umgerechnet 2,5 EUR pro Person fuer 24h einen Jeep bekommt um so die Insel zu erkunden.

Nach drei Tagen gings dann weiter nach Ko Phi Phi. Phi Phi ist einer der Plaetze die vom Tsunami 04 am schlimmsten getroffen wurden, wovon man heute aber kaum noch was mitbekommt.
Auf der Insel gibts keine Strassen, geschweigedenn Autos oder Motos.
Klar herrscht auch hier 100% Tourismus, der aber fest in Backpackerhand ist.
Tagsueber laesst es sich hier herrlich an wunderschoenen Straenden abhaengen oder man nimmt sich ein Longtailboot oder Kayak und erkundet die umliegen Traumstraende, Inseln, Buchten, Cliffs etc. u.a. auch der Beach aus "The Beach". Oder man geht schnorcheln oder tauchen...
(vorsicht in der einen Bay, wurde hinterlistig von einem Affen attakiert. Zum Glueck aber kein Biss)
Und dass Nachtleben steht mit seinen unzaehligen Beachbars, Gratis-Buckets und Fireshows dem Tag in nichts nach, womit es auch ein perfekter Platz war um das erste Mal in meinem Leben meinen Geburtstag auf einer Insel zu verbringen.
Am Schluss waren es dann 8 Tage die ich dort verbrachte :) (neuer Rekord)
Ach ja, auf Ko Phi Phi gibts uebrigens auch die Burgerchallenge. Wenn man es schafft den Burger mit 800g Fleisch plus Beilagen innerhalb von 30 min. zu essen muss man nicht dafuer bezahlen (10EUR). Der Teller war innerhalb von 25 min. verdrueckt, womit ich angeblich einer der ganz wenigen war der das vollbrachte (was man als Backpacker nicht alles macht um Geld zu sparen 'lol')

Zusammenfassend laesst sich wohl sagen, wer einfach nur Sonne tanken und abhaengen will ist mit Phuket gut bedient. Wer gleichgesinnte Reisende, Trauminseln, die ein oder andere durchzechte Nacht und den dazugehoerigen Hangoverbeach Tag sucht sollte mal in Ko Phi Phi vorbeischauen.
Das alles sind natuerlich nur meine persoenlichen Erfahrungen und Eindruecke!

So, habe jetzt noch gute 2,5 Wochen die ich wohl auf der ein oder anderen Insel im Golf von Thailand verbringen werde. Am 7. Juni steigt auf Ko Pha Ngan die groesste Beachparty der Welt, sollte ich mich also nicht mehr melden, am besten dort mit der Suche beginnen ;)

Freu mich schon von euren Thailand-Erfahrungen zu hoeren...
mfg Mose











1 Kommentare:

theboescho hat gesagt… @ 2. Juni 2009 um 18:36

man das war widr so klar das dean scheiss burger frdruckst. respect!
i hoff du bist jetzt fett und hast a schlets gweasa! haha.

na supr bilder musse scho säga, do würds me ou no anezüha ;).